Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unsere Wohnheimverwaltung in Vollzeit (39 Std./w) oder in Teilzeit.
Was erwartet Sie
Unsere Wohnheimverwaltung ist für die Vermietung von rund 970 Wohneinheiten in 11 Studierendenwohnanlagen zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehört die Beratung von wohnungssuchenden Studierenden aus dem In- und Ausland und die Erstellung von Wohnplatzangeboten sowie Mietverträgen für unsere Studierendenwohnheime. Sie betreuen unsere Mieter:innen in allen anfallenden Belangen des bestehenden Mietverhältnisses, kümmern sich um die Pflege und Abwicklung der Mieterkonten inklusive der Kautionsrückerstattung und kontrollieren die Einhaltung der mietvertraglichen Bedingungen. Sie arbeiten außerdem Hand in Hand mit unseren Hausmeistern vor Ort zusammen, unterstützen die Wohnheimtutor:innen sowie die studentische Selbstverwaltung innerhalb unserer Wohnanlagen und steuern die Notquartiere zum Semesterbeginn. Vertretungsweise übernehmen Sie Tätigkeiten im Bereich der Nebenkostenabrechnung und des Mieterregresses.
Was bieten wir Ihnen
- ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Kontext mit jungen Studierenden aus der ganzen Welt
- einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum
- eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVÖD/VKA in EG 8 inklusive aller im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, Jahressonderzahlung und Inflationsausgleichsprämie als Sonderzahlung
- eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5‑Tage-Woche zzgl. freie Tage am 24.12. und 31.12.
- geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten (Montag bis Freitag in Gleitzeit); nach Absprache können gelegentliche Einsätze bei Veranstaltungen abends oder am Wochenende erfolgen (inkl. Sonn- und Feiertagszuschläge)
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- vergünstigte Verpflegung in unseren Mensen
Sie verfügen über
- eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Verwaltungsfachangestellte/r, Immobilienkauffrau/mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- idealerweise Kenntnisse im Bereich des allgemeinen Mietrechts
Sie bringen insbesondere mit
- ausgeprägte Teamfähigkeit
- hohe Kommunikationsfähigkeit (insbesondere auch in Englisch)
- sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
Schwerbehinderten Bewerber:innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden ausdrücklich begrüßt. Alle Geschlechter sind willkommen.
Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie dafür das folgende Formular oder senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@studierendenwerk.uni-siegen.de. Bewerbungsfrist ist der 20.09.2023.
Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Lutz unter 0271 / 740‑4881.
Datenschutzerklärung:
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