Farbe
  • Du bist hier:
  • Pressemitteilungen
  • Studierendenwerk lädt ein zum Tag der offenen Tür im Food Court in der Siegener Innenstadt – Probieraktion, Mensa-Führungen und Glitzertattoos für Kinder

Studie­ren­den­werk lädt ein zum Tag der offenen Tür im Food Court in der Siegener Innen­stadt – Probier­ak­tion, Mensa-Führungen und Glit­zer­tat­toos für Kinder

15. März 2024

Siegen, 15. März 2024. Am Samstag, den 23. März 2024, veran­staltet das Studie­ren­den­werk Siegen von 11 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür im Food Court in der Siegener Innen­stadt. Das Event ist Teil der Jubi­lä­ums­fei­er­lich­keiten zum 50-jährigen Bestehen des Studie­ren­den­werks und zum 800sten Geburtstag der Stadt Siegen. Mit dem Tag der offenen Tür wollen Studie­ren­den­werk und Stadt eine Brücke schlagen zwischen Univer­sität und der Siegener Stadtgesellschaft.

Der Food Court steht gene­rell allen Bürge­rinnen und Bürgern offen. Das ist aber vielen noch gar nicht bekannt. Der Tag der offenen Tür bietet allen Inter­es­sierten die Gele­gen­heit, das umfang­reiche Spei­sen­an­gebot an den verschie­denen Stationen des Food Courts zu testen. Für nur 5 Euro können alle Gerichte probiert werden. Das Angebot reicht von frischer Stein­ofen­pizza über Pasta, Asia-Gerichte bis hin zu selbst­ge­machtem Kuchen und einem 70er-Jahre-Geburts­tags­spe­cial, dem Flower-Power-Salat. Dazu gibt es ein Krom­ba­cher-Spezi gratis, solange der Vorrat reicht. Das alles kann in den hellen und freund­li­chen Räum­lich­keiten des Food Courts oder bei gutem Wetter auch auf der großen Außen­ter­rasse genossen werden.

Wer gerne mal hinter die Kulissen blicken möchte, ist herz­lich zu einer Mensa-Führung einge­laden. Die Führungen finden zu jeder vollen Stunde statt. Und auch an die Kleinen ist gedacht. Die Mitar­bei­te­rinnen der flexi­blen Kinder­be­treuung FLEXI, einer Gemein­schafts­ein­rich­tung von Studie­ren­den­werk und Uni, bieten kosten­lose Glit­zer­tat­toos an.

Der Food Court liegt ein wenig versteckt hinter dem Unteren Schloss in der Siegener Innen­stadt. Man erreicht den Food Court entweder über die Graben­straße, wo man durch die histo­ri­sche Stadt­mauer in den Food Court eintritt oder vom Ober­graben 18 über die Treppe oder den Aufzug.

Das Studie­ren­den­werk freut sich auf zahl­reiche Besu­che­rinnen und Besucher.